Kartoffeln
Für die meisten Menschen interessant sein, könnten derzeit unsere Kartoffeln. Jedes Jahr bauen wir eine mehlige und eine festkochende Sorte an.
Zur Preisliste

Getreide
Wir bieten Lichtkornroggen (eine milde Roggensorte mit hellem Korn),
Weizen und Dinkel an.
Zur Preisliste

Fleisch
Wir schlachten mehrmals im Jahr eins unserer lieben Rinder oder Schweine. Dann steht immer ein kleines Schlachtfest ins Haus, bei dem man Einzelteile wie z.B. Filet und Braten kaufen kann, oder ganze Tierhälften bzw. Achtel zu einem günstigen Preis abnimmt und nach eigenen Vorstellungen zerlegt.
Zwei Wochen später gibt´s dann auch frische Wurst in verschiedenen Varianten: Salami, Pfefferbeißer, Mettenden und Bratwurst. Schlachter unseres Vertrauens ist Siegfried Krischke aus Venne der nach Demeter-Richtlinien zertifiziert ist.
Zur Preisliste

Äpfel und Apfelsaft
Wir dürfen 2 Streuobstwiesen bewirtschaften. Daher können wir saisonal begrenzt Äpfel anbieten, saisonal grenzenlos den Saft aus ihnen.
Gepresst wird er bei Lammersiek in Bad Essen. Damit es sich lohnt, bringen noch einige andere Demeter-Bauern ihre gesammelten Werke und es entsteht eine runde Mischung aus Allem.

Zur Preisliste